top of page
Online Kurse

Für viele Themen in der Ausbildung unseres Pferdes benötigen wir einen Trainer vor Ort. Aber für mache Themen wie Blickschulung, Technik, Anatomie, Aufbau von Einheiten & Co. kann unser Pferd auf der Wiese bleiben bis wir es verstanden haben.

Hier kannst du dir dein passendes Video aussuchen und die einfach und unkompliziert anmelden.

Zügelführung - Vom Zügelsalat zur klaren Kommunikation
01:52:07

Zügelführung - Vom Zügelsalat zur klaren Kommunikation

Wir alle lieben unsere Pferde und möchten unser Pferd ganz gezielt, fein und liebevoll ausbilden. Besonders Hilfen am sensiblen Kopf unseres Pferdes erhöhter Vorsicht. Wenn es um Zügelhilfen und Handeinwirkungen geht soll die Ausbildung für uns und unser Pferd verständlich und leicht umzusetzen sein um dezent und fühlen mit unserem Pferd kommunizieren zu können. Kennst du das auch? Bei der Frage welches Gebiss und wie viele Zügel sollen wo verschnallt werden scheiden sich die Geister und die Reiter an der Bande wissen es meist besser. Bei der Frage wie man die Hilfen nun von oben umsetzt wird es dann oft kompliziert und keiner weiß es so genau. Und eigentlich soll es nur einfach und logisch für uns und unser Pferd sein. Ich kenne diese Situation auch genau und habe durch meine Erfahrungen mit vielen Pferden und Reitern eine einfache Struktur erarbeitet wie wir Zügelhilfen selber leicht lernen und das Pferd auch. Ich nehme dich mit auf meine Pferde. Wir werden bei den verschieden Hilfen deiner Hände beginnen, zusammen Zügel sortieren, Handwechsel reiten, Paraden geben und ich zeige dir einen Aufbau für dich und dein Pferd um von Anfang an fein und klar zu kommunizieren. Damit du sicher sein kannst, dass du alleine üben kannst bring bitte 2 paar Zügel und einen Stock von ca. 50cm mit 😉 Hier bekommst du meine Aufzeichnung vom Webinar im Rahmen der Bent Branderup Trainer Akademie. Das Video ist zeitlich begrenzt verfügbar.
bottom of page